Wormland-Kreativchef wechselt zu Replay
Wird geladen...
Julian Spangenberg, bislang Creative Director Marketing beim in Hannover ansässigen Menswear-Händler Theo Wormland GmbH, hat einen neuen Job.
Er ist seit April als Content Director für den italienischen Denim-Spezialisten Replay in Düsseldorf aktiv, gab Spangenberg kürzlich auf dem Karrierenetzwerk Linkedin bekannt. Zuvor war er fast sechs Jahre für Wormland in verschiedenen Positionen aktiv.
Spangenberg kam nach eigenen Angaben im Oktober 2019 als Marketing Manager nach Hannover und übernahm nach rund zwei Jahren seine bisherige Position. Davor war er als Marketing Manager für die im nordrhein-westfälischen Emsdetten ansässige Streetwear-Marke Pegador tätig.
Die Meldung folgt auf den Führungswechsel bei Wormland. Ende September trennten sich die Wege vom Modehändler und den bisherigen Geschäftsführern Peter Wolff und Tim Kälberer. Die Geschäftsführer blieben, nachdem L&T im Juni in den insolventen Modehändler investierte, vorerst an der Spitze des Unternehmens. Allerdings habe sich in den ersten drei Monaten herausgestellt, dass die „unternehmerischen Ideen doch unterschiedlich sind, so dass wir Gesellschafter:innen uns für neue Akzente entschieden haben“, erklärte damals Mark Rauschen, Geschäftsführender Gesellschafter von L&T.
Für die Geschäftsführer übernahm Daniel Reid, der zuvor als Personalleiter des Osnabrücker Familienunternehmens L&T tätig war. Außerdem blieb der kaufmännische Geschäftsführer Bernd Sölter weiterhin in seinem Amt.