Wolverine World Wide ernennt Mike Maloney zum Produktchef der Work Group
Wird geladen...
Der US-amerikanische Schuh- und Bekleidungsanbieter Wolverine World Wide Inc. hat einen Schlüsselposten neu besetzt. Am Dienstag verkündete der Konzern die Ernennung von Mike Maloney zum Chief Product Officer des Segments Work Group.
Der Schuhexperte sei künftig „für die Produktentwicklung, die Merchandise-Strategie und die Expansionsmaßnahmen aller Marken der Work Group zuständig“, teilte die Unternehmensgruppe mit. Er wird in seiner neuen Rolle direkt an Tom Kennedy, den President der Work Group, berichten. Zu der Konzernsparte zählen die Labels Wolverine, Cat Footwear, Bates, Harley-Davidson Footwear, Merrell Work und Hytest.
Maloney kann mehr als 19 Jahre Erfahrung in der Footwear-Branche vorweisen. Im Laufe seiner Karriere war er bereits für namhafte Unternehmen wie Adidas, Under Armour, Columbia Sportswear und Designer Brands tätig.
Der Neuzugang verfüge über eine „einzigartige Kombination aus Kenntnissen in den Bereichen Merchandising, Produktentwicklung, Design und Marketing, die es ihm erlaubt, Produktstrategien aus verschiedenen Blickwinkeln anzugehen“, erklärte sein neuer Arbeitgeber in einem Statement.
Weiterlesen:
- Wolverine World Wide eröffnet Innovationszentrum in Boston
- Wolverine Worldwide: Umsatz und Gewinn liegen im dritten Quartal über den Erwartungen
- Wolverine World Wide beruft neue Chefin der Active Group
- Wolverine World Wide meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Quartal
- Neue CFO bei Wolverine World Wide: Taryn Miller ersetzt Michael Stornant