Wolverine World Wide befördert Brett Parent zum Strategiechef
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Der US-amerikanische Schuh- und Bekleidungsanbieter Wolverine World Wide Inc. hat einem Konzernveteranen zusätzliche Verantwortung übertragen. Am Dienstag verkündete die Unternehmensgruppe, zu der Marken wie Merrell, Saucony und Sweaty Betty gehören, die Ernennung von Brett Parent zum Chief Strategy Officer.
Parent habe den neu geschaffenen Posten bereits am 3. Februar übernommen, teilte der Konzern mit. Er ist demnach nun für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie verantwortlich und wird weiterhin direkt an CEO Chris Hufnagel berichten und dem Führungsteam des Konzerns angehören. Zu Parents Aufgaben zählen auch die Suche nach neuen Wachstumsmöglichkeiten für die Konzernmarken und die Leitung des Consumer-Marketing-Teams, das Initiativen für den Ausbau der weltweiten E-Commerce-Aktivitäten vorantreiben soll.
Parent ist bereits seit fast zwei Jahrzehnten für Wolverine World Wide tätig und bekleidete in dieser Zeit verschiedene Führungspositionen. Vor seiner nun erfolgten Beförderung fungierte er als Vice President of Strategy.
Der Strategiexperte kenne „praktisch jeden Bereich“ der weltweiten Aktivitäten des Konzerns und habe eine „lange Erfolgsbilanz“ vorzuweisen, erklärte CEO Hufnagel in einem Statement und hob hervor, dass Parent eine Schlüsselrolle bei der Konzeption und Durchführung der Reformmaßnahmen in den vergangenen 18 Monaten gespielt habe.
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