• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Wolford ernennt Influencerin Doina Ciobanu zur Nachhaltigkeitsberaterin

Wolford ernennt Influencerin Doina Ciobanu zur Nachhaltigkeitsberaterin

Von Jan Schroder

23. Juni 2022

Personen

Foto: Wolford AG

Der österreichische Bekleidungsanbieter Wolford AG hat Doina Ciobanu zur Brand Sustainability Advisor ernannt. Die 28-Jährige, die sich in den vergangenen Jahren einen Namen als Influencerin, Model und Umweltaktivistin gemacht hat, werde in ihrer neuen Rolle „für die Weiterentwicklung und Kommunikation der Nachhaltigkeitsmerkmale der Marke zuständig sein“ und direkt mit Chief Commercial Officer (CCO) Silvia Azzali zusammenarbeiten, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Die gebürtige Moldawierin, die inzwischen in London ansässig ist, sei „eine neue Art von Umweltschützerin, die auf mutige Weise soziale Plattformen nutzt, um auf die positiven, nachhaltigen Veränderungen hinzuweisen, die die Modeindustrie realisieren muss“, erläuterte Wolford. Aufgrund ihrer „direkten Herangehensweise und ihres tiefen Verständnisses für diese grundlegenden Themen“ sei Ciobanu „die naheliegende Wahl“ für den Bekleidungsanbieter gewesen.

„Wir freuen uns sehr, Doina in unserem Team begrüßen zu dürfen“, erklärte Silvia Azzali in einer Mitteilung. „Als erste Marke in der Branche haben wir uns darum bemüht, echte Nachhaltigkeit in der Skinwear zu schaffen, und wir haben sie ausgewählt, weil sie eine starke und einzigartige Influencerin ist, die die sozialen Medien in dieser herausfordernden, aber wichtigen Zeit dominiert. Die Zusammenarbeit mit ihr wird den Verbrauchern unsere wesentliche Mission vermitteln und unsere Erfolge auf eine neue Ebene heben.“

Ciobanu betonte in einem Statement, „sehr stolz“ auf ihre Berufung zu sein. „Nur wenige Unternehmen sind so erfolgreich wie Wolford, wenn es darum geht, nachhaltige Innovationen in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten zu stellen“, erklärte sie. „Wolfords technologischer Vorsprung, insbesondere in Bezug auf die Innovationen im Bereich der nachhaltigen Garne, ist etwas, auf das ich gerne aufbauen möchte. Nachhaltige Stoffe zu nutzen, um neue Produktdesigns zu entwickeln und das Bewusstsein der Verbraucher zu schärfen, liegt mit sehr am Herzen.“

Weiterlesen:

Doina Ciobanu
Wolford
Wolford AG