• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Weitere Veränderungen: Esprit hat einen neuen Wholesale Director Germany

Weitere Veränderungen: Esprit hat einen neuen Wholesale Director Germany

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Foto: Esprit

Vor wenigen Tagen gewährte Esprit erste Einblicke in die Pläne für das angestrebte internationale Comeback, nun folgt die Ernennung eines neuen Wholesale-Chefs.

Nils Ermert wurde zum Director Wholesale Germany bei Esprit berufen. Das teilte der designierte Vertriebschef auf seinem LinkedIn-Profil mit. Demnach hat er seine neue Position bereits seit Anfang Februar inne. FashionUnited hat Esprit kontaktiert und um Bestätigung der Personalie gebeten.

Ermert kommt vom Elektrogeräte-Hersteller Dyson, wo er fünfeinhalb Jahre lang in unterschiedlichen Positionen, zuletzt als Head of Key Accounts, tätig war. Erste Erfahrungen in der Modebranche sammelte er beim Düsseldorfer Bekleidungshändler Peek & Cloppenburg. Dort startete er erst als Praktikant und dann als Werkstudent, bevor er drei Jahre lang die Position des Associate Eventmarketing Manager bekleidete.

Internationale Neuausrichtung und ein Umzug nach New York City

Bei Esprit stehen derzeit einige Veränderungen an. Erst verkündete der Bekleidungshändler Pläne, die Kreativzentrale nach New-York zu verlegen, bevor die Internationalisierung der Marke vergangene Woche in einer Mitteilung konkretisiert wurde.

Während der Ausbau der internationalen Geschäfte das Hauptaugenmerk der Marke ist, sehe diese auch Potenzial für weiteres Wachstum in Europa. Esprit werde sich künftig auf eine verbesserte Qualität und die Steigerung des Markenwertes konzentrieren und sich von der “Abhängigkeit von Vermarktung” in der EU-Region wegbewegen, hieß es am Freitag aus der Firmenzentrale in Hongkong.

Weiterlesen:

Esprit
Esprit Holdings Ltd.
Nils Ermert