Wechselt der ehemalige Roberto Cavalli-Designer Paul Surridge zu Prada?
Wird geladen...
Der Designer Paul Surridge, ehemaliger Kreativdirektor der italienischen Modemarken Roberto Cavalli und Z Zegna, könnte demnächst zu Prada wechseln. Einem Bericht des Branchenmagazins Women’s Wear Daily (WWD) zufolge würde er dort gemeinsam mit dem Kreativdirektoren-Duo Miuccia Prada und Raf Simons die Herrenkollektion mitgestalten.
Für den britischen Designer wäre dies eine Rückkehr zu Prada, denn bereits zu Beginn seiner Karriere arbeitete er dort als Assistent des damaligen Menswear-Designers Neil Barrett, der die Herrenkollektion für das italienische Label einführte.
Sollte sich dies bewahrheiten, wäre es eine von vielen Entwicklungen, die den Prada-Konzern derzeit beschäftigen – angefangen bei den noch unbestätigten Verhandlungen mit Capri Holdings über die Übernahme von Versace und Jimmy Choo. Auch im Immobilienbereich investiert der Konzern, denn offenbar plant das Unternehmen den Kauf des Gebäudes, in dem sich die Miu Miu Boutique in der Londoner New Bond Street befindet.
Hinter dieser Akquisition könnte das Ziel stehen, die Expansionspläne im Gastronomiebereich sowie für die Prada Caffès weiter voranzutreiben. Im März 2023 eröffnete in Harrods, London, ein Prada Caffè, das – wie bereits vom Konzern angekündigt – bis Februar 2026 in Betrieb sein wird. Zudem bereitet sich Prada auf die Eröffnung seines ersten Restaurants in Asien vor, das im Prada Rong Zhai entstehen soll – einer historischen Residenz aus dem Jahr 1918 im zentralen Stadtteil von Shanghai. Das Gebäude wurde am 12. Oktober 2017 nach einer umfassenden Restaurierung eingeweiht und dient als flexibler Raum für diverse kulturelle Aktivitäten des Prada-Konzerns in China.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com