Voo Store ernennt Benjamin Patch zum Creative Director
Wird geladen...
Voo Store hat einen neuen Creative Director.
Der Berliner Modehändler hat Benjamin Patch in die Rolle des Kreativdirektors berufen, teilte Voo Store vergangenen Woche in einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform Instagram mit.
Patch, der seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn zufolge bereits seit März für Voo Store in Berlin tätig ist, tritt in die Fußstapfen von Thibaud Guyonnet. Der ehemalige Kreativdirektor des Stores verließ seinen Posten nach knapp einem Jahrzehnt vergangenen September.
Mit Patch holt sich Voo Store einen langjährigen Freund des Hauses sowie einen in Berlin ansässigen Kreativschaffenden an Bord. Der gebürtige US-Amerikaner bringt eine vielseitige Perspektive ein, die von den Bereichen Design, Sport, Kultur und Community geprägt ist. Seine Karriere begann Patch als Profivolleyballspieler im Team USA, bevor er für die Berlin Recycling Volleys auflief. 2021 gründete er das Interior-Design- und Hospitality-PR-Unternehmen Be.Assembly. Zuletzt war er von März 2024 bis Januar 2025 als Creative Director beim New Yorker Hotelbetreiber Ash tätig.
Mit seiner interdisziplinären Erfahrung und in enger Zusammenarbeit mit dem bestehenden Team werde er die Zukunft von Voo Store gestalten – „sowohl in Kreuzberg als auch darüber hinaus“, heißt es in der Pressemitteilung.