• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Von Gant zu Bültel: Bültel Gruppe erweitert Geschäftsführung

Von Gant zu Bültel: Bültel Gruppe erweitert Geschäftsführung

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Gemeinsam CEO der Bültel Gruppe: Peter Hoever (links) und Thorsten Suska. Bild: Bültel Gruppe

Die Bültel Gruppe, zu der die drei Marken Camel Active (Menswear und Womenswear), Calamar und Hattric gehören, baut die Geschäftsführung aus. Neben CEO Thorsten Suska wird ab Oktober 2023 auch Peter Hoever als Co-CEO das Management des Modeanbieters verstärken. Hoever hat seine Karriere im Mode-Einzelhandel gestartet und war die letzten zwölf Jahre für das schwedische Modeunternehmen Gant tätig. Zuletzt als Managing Director Central Europe.

Die Erweiterung des Managements steht laut CEO Suska im Zusammenhang mit den weiteren Wachstums- und Entwicklungsplänen der Gruppe. Hoever wird auf Gruppenebene für die Bereiche Brand, Produkt, Vertrieb und Marketing verantwortlich sein. Die Besetzung dieser Co-CEO Position sei „ein logischer und wichtiger Schritt, um den eingeschlagenen erfolgreichen Weg weiterzugehen und die drei Marken der Bültel Gruppe auf das nächste Level zu heben“, heißt es in der Presseerklärung. „Die dynamische Situation in der Fashionbranche bietet aktuell viele Chancen. Peter bringt die richtige Expertise und den Spirit mit, damit wir als Gruppe jetzt den nächsten Wachstumsschritt gehen“, so CEO Thorsten Suska.

Die Gruppe konnte mit den drei Marken Camel Active, Calamar und Hattric im Jahr 2022 ein Wachstum von über 40 Prozent auf 144 Millionen Jahresumsatz erwirtschaften. Das letzte Jahr war somit das umsatzstärkste Jahr der Firmengeschichte. Der Hauptanteil des Umsatzes entfällt auf die Marke Camel Active, die sich auch in diesem Jahr weiter positiv entwickelt und für die auch im kommenden Jahr ein umfangreiches Marketing-Budget zur Verfügung stehen soll.

Mit den bereits laufenden Initiativen und den geplanten Zukunftsinvestitionen erwartet die Bültel Gruppe auch für die kommenden Jahre ein deutliches Wachstum. Die nächste Zielmarke ist bei 200 Millionen Euro gesetzt, heißt es.

Bültel Gruppe
Peter Hoever