Vogue: Edward Enninful wird European Editorial Director
Wird geladen...
Edward Enninful übernimmt die redaktionelle Leitung für alle europäischen Ausgaben des Modemagazins Vogue.
Der Editor in Chief der britischen Vogue wird zusätzlich zu seinem aktuellen Aufgabenbereich die Führung für die Vogue in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien übernehmen, wie Enninful am Montag in einem Instagram-Beitrag mitteilte.
Enninful sei für das Wiederaufleben der britischen Vogue und einen großen Teil des Vogue-Geschäfts in Großbritannien verantwortlich gewesen, heißt es in dem Beitrag. Er übernahm die Position bei der britischen Vogue im August 2017 und wurde zum ersten Chefredakteur des Magazins. Der ehemalige Style Director des W Magazines trat damit die Nachfolge von Alexandra Shulman an.
2014 wurde er vom British Fashion Council zum “Fashion Creator of the Year” ernannt und zwei Jahre später zeichnete ihn Queen Elizabeth mit dem Ehrenorden “Officer of the Most Excellent Order of the British Empire” (OBE) aus.
Erst am Freitag wurde bekannt, dass Christiane Arp, die langjährige Chefredakteurin der deutschen Vogue, das Magazin verlässt und die deutsche Ausgabe übergangsweise von einem Interimsteam geführt werden soll.
Foto: Conde Nast International und British Vogue (Titelbild) | Screenshot Instagram – Edward Enninful (unten)