• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Vice President Brand und Advertising Alexander Rohwer verlässt Otto Group nach 16 Jahren

Vice President Brand und Advertising Alexander Rohwer verlässt Otto Group nach 16 Jahren

Personen
Die Konzernzentrale der Otto Group Credits: Bild: Otto Group
Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Alexander Rohwer verlässt die Otto Group nach 16 Jahren. Der Vice President Brand und Advertising des Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzerns wird sein Amt im März niederlegen, wie er vergangenen Woche auf dem Karrierenetzwerk Linkedin verkündete.

Rohwer startete seine Karriere innerhalb der Otto Group 2010 bei EOS in Hong Kong, wo er eine Eintrittsstrategie für den chinesischen Markt entwickelte. Anschließend wechselte er in die konzerneigene Unternehmensberatung und betreute verschiedene Gesellschaften der Otto Group in strategischen Projekten. 2018 übernahm Rohwer die Führung der Marke Otto. Unter seiner Leitung wurde die Marke modernisiert, kreative Kampagnen wurden umgesetzt, neue Brand Assets entwickelt und systematische Measurement-Methoden eingeführt. Ein besonderes Highlight war die Reaktivierung des Kultwerbeclaims „Find ich gut“, der die Heritage der Marke würdigt und gleichzeitig modern interpretiert.

„Das alles gelang nur mit starken Teams und Kolleg:innen, die mit Leidenschaft, Kreativität und Hingabe an diesen und unzähligen weiteren Projekten gearbeitet haben“, betont Rohwer in seinem Abschiedspost.

Als Grund für seinen nun anstehenden Wechsel habe der scheidende Marketingchef die dynamischen Veränderungen am Markt genannt, insbesondere den Einfluss von Künstlicher Intelligenz auf Marketing und Markenführung. Besonders habe ihn nun eine andere Perspektive auf diese Themen mit neuen Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung gereizt, die ihn bewusst aus seiner Komfortzone herausführen.

Otto
Otto Group