VF Corporation holt früheren Nike-Topmanager Trevor Edwards in den Verwaltungsrat
Wird geladen...
Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation hat sich zusätzliche Branchenexpertise ins Haus geholt. Am Montag verkündete die Muttergesellschaft von Marken wie The North Face, Vans und Timberland die Berufung von Trevor Edwards in den Verwaltungsrat.
Edwards verfügt über langjährige Führungserfahrung beim US-amerikanischen Sportartikelgiganten Nike, für den er von 1992 bis 2018 tätig war. Unter anderem war er dort von 2013 bis 2018 als President of Nike Inc. für ein umfangreiches Aufgabengebiet verantwortlich. Seit seinem Abschied von Nike ist er als strategischer Berater für Unternehmen aus der Konsumgüterbranche und Investmentfirmen tätig.
Seit dem 22. Oktober gehört er nun nach Angaben des Konzerns dem Board of Directors von VF an und ist dort unter anderem Mitglied in den Ausschüssen für Personal und Vergütung sowie Unternehmensführung und -verantwortung.
Richard Carucci, der Verwaltungsratsvorsitzende von VF, begrüßte den Neuzugang. „Wir freuen uns sehr, Trevor in unserem Board willkommen zu heißen“, erklärte er in einem Statement. „Er ist eine hochqualifizierte Führungskraft mit umfassender Erfahrung in der Bekleidungs- und Schuhbranche, die für VF sehr wertvoll dabei sein wird, die Beziehungen unserer Marken zu den Verbraucher:innen weiter zu vertiefen, die Produktinnovation zu stärken und die operative Effizienz zu verbessern.“
Weiterlesen: