• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • VF Corporation ernennt neue Verantwortliche für Dickies, Altra und Smartwool

VF Corporation ernennt neue Verantwortliche für Dickies, Altra und Smartwool

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Bild: VF Corporation

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation hat neue Führungskräfte für seine Marken Dickies, Altra und Smartwool berufen. Alle drei Posten seien mit internen Kandidat:innen besetzt worden, erklärte die Unternehmensgruppe, zu der unter anderem auch die Labels The North Face, Vans und Timberland gehören, am Mittwoch.

Demnach wurde Todd Dalhausser zum Global Brand President von Dickies ernannt. In dieser Funktion wird er künftig direkt an Interims-CEO Benno Dorer berichten und dem Führungsteam des Konzerns angehören.

Dalhausser hatte seit 2018 die Marke Altra geleitet. Sein Wechsel an die Spitze von Dickies führte zu weiteren personellen Veränderungen innerhalb des Konzerns. Zur neuen Brand President von Altra wurde Jen McLaren ernannt, die zuletzt Chefin des Labels Smartwool gewesen war. Sie übernahm zusätzlich die Rolle der General Manager, VF North America Key Accounts, und ist damit nun für die Kontakte aller Konzernmarken zu ihren wichtigsten Großhandels-Partner:innen in Nordamerika zuständig.

Die Leitung von Smartwool obliegt künftig Jan Van Mossevelde, der bereits seit 2021 das Label Icebreaker führt. Beide Marken würden auch in Zukunft eigenständig agieren, aber „eine gemeinsame Strategie verfolgen, um ihre jeweiligen Stärken und Fähigkeiten im Rahmen der globalen Geschäftsstrukturen von VF auf breiterer Basis zu nutzen“, erklärte der Konzern.

McLaren und Van Mossevelde werden nach Angaben der Unternehmensgruppe weiterhin an Martino Scabbia Guerrini berichten, der bei VF den Posten des EVP und President, EMEA, APAC and Emerging Brands, bekleidet.

Weiterlesen:

Altra
Dickies
Jan van Mossevelde
Jen McLaren
SmartWool
Todd Dalhausser
VF Corporation