Vestiaire Collective: US-CEO übernimmt Doppelrolle als Chief Marketing Officer
Wird geladen...
Samina Virk, die US-CEO von Vestiaire Collective, wurde in die Rolle des Chief Marketing Officer der Luxus-Resale-Plattform berufen Virk übernimmt damit eine Doppelrolle und erweitert ihre derzeitige Position an der Spitze des US-Geschäfts des Unternehmens.
Mit diesem neuen Titel wird Virk nun die globalen Abteilungen für Marke und Kreation, Social Media, PR und Influencer-Marketing leiten. Gleichzeitig wird sie weiterhin die Geschäfts-, Merchandising- und Konsignationsstrategien der US-Niederlassung verantworten.
In einer Erklärung sagte Fanny Moizant, Präsidentin und Mitgründerin von Vestiaire Collective, die Ernennung von Virk spiegele den Anspruch des Unternehmens wider, „die Markenbekanntheit und das Wachstum weiter zu beschleunigen, insbesondere auf dem US-Markt“.
Moizant fügte hinzu: „Dies ist ein Beweis für ihr tiefes Verständnis des Geschäfts, ihre Marketingkompetenz und ihre Fähigkeit, bedeutsame Ergebnisse zu erzielen.“
Virk, die vor ihrem Eintritt bei Vestiaire Collective in leitenden und Führungspositionen bei Unternehmen wie Target, Ebay und Threads Styling tätig war, wurde die Leitung des Markteintritts der Plattform in die USA 2015 zugeschrieben. Sie legte damit „den Grundstein für eine Region, die sich als zentral erweisen sollte“. Die USA machen mittlerweile 20 Prozent des Geschäfts von Vestiaire Collective aus.
Virk kommentierte ihre Ernennung mit den Worten: „Ich fühle mich geehrt, diese erweiterte Rolle zu einem so entscheidenden Zeitpunkt für Vestiaire Collective zu übernehmen. Als CMO freue ich mich darauf, unsere globale Stimme und kreative Strategie zu gestalten, die Markenrelevanz zu stärken und das Community-Engagement weltweit zu vertiefen. Dabei möchte ich unserer Mission treu bleiben, die Modebranche für eine nachhaltigere Zukunft zu transformieren.“
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com