• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Vestiaire Collective befördert Bernard Osta zum CEO

Vestiaire Collective befördert Bernard Osta zum CEO

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Automated translation

Scroll down to read more
Personen
Vestiaire Collective kooperiert mit der Reparatur- und Änderungsplattform Sojo. Bild: Sojo.

Die Luxus-Resale-Plattform Vestiaire Collective hat Bernard Osta zum neuen CEO ernannt. Osta tritt die Nachfolge von Maximilian Bittner an, der die Führungsposition seit 2018 innehatte.

Ostas Ernennung markiere den Beginn einer „neuen Wachstumsphase“, erklärte Vestiaire Collective in einer Mitteilung. Der Manager ist bereits seit 2021 im Unternehmen tätig. Er begann zunächst als Chief Strategy Officer, bevor er im September 2023 zum Chief Financial Officer ernannt wurde.

Zuvor war Osta 15 Jahre lang als Investmentbanker bei Lazard und später bei Goldman Sachs tätig gewesen. Derzeit ist er auch Mitglied im Aufsichtsrat des Medienkonzerns Vivendi.

In einer gemeinsamen Erklärung dankte der Verwaltungsrat von Vestiaire Collective Bittner für die „entscheidende Rolle“, die er bei der Leitung des Unternehmens innehatte. Der Verwaltungsrat sei nun „erfreut, ein neues Kapitel unter Bernards Führung aufzuschlagen“.

„Seine fundierten Kenntnisse des Unternehmens, seine internationale Erfahrung und seine starke Führungspersönlichkeit werden für Vestiaire Collective in der nächsten Wachstumsphase von unschätzbarem Wert sein“, heißt es in dem Statement.

In seiner eigenen Erklärung würdigte Osta die „einzigartige Position“, die das Unternehmen in der Secondhand-Luxusmodebranche erreicht habe. Er fügte hinzu: „Dies ist eine besonders aufregende Zeit für das Unternehmen. Mit dem Aufkommen von KI haben wir die außergewöhnliche Möglichkeit, unsere Produkt-Roadmap zu beschleunigen, das beste Kundenerlebnis zu bieten und Marktanteile zu gewinnen.“

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Vestiaire Collective