Vans beruft neue globale Marketingchefin
Wird geladen...
Drieke Leenknegt wurde in die Rolle des Global Chief Marketing Officers bei Vans berufen.
Sie übernimmt diese Aufgabe beim Schuhanbieter, der zum US-amerikanischen Bekleidungskonzern VF Corporation gehört, zum 5. Juli, teilte Vans vergangene Woche mit. Leenknegt bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation mit.
Leenknegt wechselt innerhalb der VF-Gruppe, zu der neben Vans auch unter anderem The North Face, Dickies, Supreme und Timberland gehören. Beim Outdoor-Spezialist Timberland war sie in den vergangenen drei Jahren als CMO aktiv. Davor war sie mehr als 20 Jahre in verschiedenen Positionen beim US-amerikanischen Sportartikler Nike tätig, zuletzt als Global Vice President, Influencer Marketing and Collaborations. Außerdem hat sie vor fast fünf Jahren eine Beratungsfirma gegründet, die sich mit Marketing- und Geschäftsmodellen beschäftigt.