• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Van de Velde: Geschäftsführer geht nach nicht mal einem Jahr

Van de Velde: Geschäftsführer geht nach nicht mal einem Jahr

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Eine Kampagne von Marie Jo. Foto: Marie Jo.

Van de Velde ernennt Finanzchef Karel Verlinde zum Interims-Chef. Er übernimmt für Peter Corijn, der erst seit Mai die Leitung des belgischen Lingerie-Anbieters innehat.

Verlinde übernimmt seine vorübergehende Position mit sofortiger Wirkung, teilte der Mutterkonzern von Marken wie PrimaDonna, Marie Jo und Andres Sarda am Mittwoch mit. Corijn verlasse das Unternehmen “im gegenseitigen Einvernehmen”.

Mit Verlinde übernehme ein “Insider”, der das Unternehmen in den letzten Jahren mit der ehemaligen Geschäftsführerin Marleen Vaesen durch schwierige Zeiten geleitet habe, die Führung. In seiner neuen Position wird er eng mit dem Management-Team zusammenarbeiten, um die kontinuierliche Umsetzung strategischer Pläne zu gewährleisten, so die Mitteilung.

„Peter und der Verwaltungsrat sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass die Erwartungen von Peter nicht mit den internen Erwartungen und Wünschen von Van de Velde übereinstimmen. Es wurde daher beschlossen, innerhalb des Unternehmens schnell für Klarheit zu sorgen.“, sagte Herman Van de Velde, Vorsitzender des Verwaltungsrats, über den Führungswechsel."

Karel Verlinde arbeitet seit mehr als drei Jahren als CFO bei Van de Velde. Zuvor war er als Finanzchef und Group Controller bei der IVC Group tätig, einem Hersteller von Luxus-Vinyl-Fliesen, heißt es auf seinem Linkedin-Profil.

Karel Verlinde
Marleen Vesen
Peter Corijn
Van de Velde