• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Valentino ernennt früheren Nike-Manager Alessandro Beretta zum Europachef

Valentino ernennt früheren Nike-Manager Alessandro Beretta zum Europachef

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Valentino

Das italienische Modehaus Valentino SpA hat einen neuen Verantwortlichen für sein Europa-Geschäft ernannt. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, übernahm Alessandro Beretta zum 1. Juni den Posten des CEO Europe.

In dieser Funktion werde er künftig direkt an Laurent Bergamo, den CCO Americas, Europe, Middle East and Brazil, berichten und die Expansion des europäischen Einzel- und Großhandelsgeschäfts vorantreiben, erklärte das Unternehmen. In Zusammenarbeit mit der Unternehmenszentrale soll Beretta sich demnach auf die Umsetzung der auf die Kund:innen und Mitarbeiter:innen abzielenden Strategie sowie die digitale Transformation konzentrieren.

Nach Angaben seines neuen Arbeitgebers begann Beretta seine Laufbahn beim Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble und bekleidete dort verschiedene Führungsposten. Zuletzt war er beim US-amerikanischen Sportartikelanbieter Nike Inc. als Partner Management Director Southern Europe tätig.

Weiterlesen:

Alessandro Beretta
Valentino
Valentino SpA