Vagabond ernennt neuen Geschäftsführer
Wird geladen...
Der schwedische Schuh- und Bekleidungsanbieter Vagabond Shoemakers hat einen neuen CEO.
Fredrik Ohlsson wurde zum Chief Executive Officer des Unternehmens ernannt, wie Vagabond am Montag auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn mitteilte. Er wird seine neue Rolle am 11. November antreten.
Ohlsson folgt auf Anders Odén, der insgesamt 20 Jahre für die schwedische Marke tätig war, davon elf Jahre als Geschäftsführer. Odén hatte seinen Abschied bereits im Frühjahr angekündigt.
Mit Ohlsson hat Vagabond nun einen erfahrenen Branchenexperten gewonnen. Der zukünftige CEO wechselt von dem schwedischen Outdoor-Spezialisten Haglöfs zu Vagabond, wo er insgesamt über neun Jahre tätig war, viereinhalb davon als CEO. Zuvor hatte er leitende Positionen bei der Consultingfirma Ide Business Consulting sowie bei Thule, einem Unternehmen für Fahrradanhänger, inne.
„Fredrik bringt umfassende Erfahrung in der Führung einer schwedischen Marke auf globalen Märkten mit und verkörpert die bei Vagabond verwurzelte ‚Always a we‘-Mentalität“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Martin Axelhed.
Die Ernennung des neuen Geschäftsführers ist die zweite große Veränderung für Vagabond in diesem Jahr. Bereits im Januar änderten sich die Firmenstrukturen, als die Gründer Marie Nilsson Peterzén und Mats Nilsson ihr Unternehmen nach 30 Jahren an die neu gegründete Vagabond Shoemakers Foundation übertrugen.