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Umstrukturierung in Europa: Saucony besetzt drei Führungsposten neu

Von Jan Schroder

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V.l.n.r.: Monika Schilling, Marco Reichert und Andreas Kraus Bilder: Saucony

Die zum US-Konzern Wolverine World Wide Inc. gehörende Schuhmarke Saucony hat ihre Strukturen in Europa reformiert. Das Label setze in der Region „ab sofort auf eine gemeinsame Strategie seiner Performance- und Lifestyle-Schuhlinien“, teilte Saucony am Mittwoch mit.

Im Zuge der Neuerungen wurden am 1. Januar auch drei Schlüsselposten neu besetzt. So übernahm Monika Schilling die Position der Marketing Managerin für Performance und Lifestyle für Deutschland, Österreich und die Benelux-Länder. Schilling war 2016 als Marketing Operation Managerin EMEA zu Saucony gekommen und hatte seit dem vergangenen Jahr den Posten der Trade Marketing Managerin bekleidet.

Ebenfalls zum Jahresbeginn übernahm Andreas Kraus die neu geschaffene Position des Regional Sales Managers Central Europa. Er war zuvor bei der deutschen Tochter von Levi Strauss als Digital Strategic Account Manager tätig gewesen. Bei Saucony verantworte er nun „im Bereich Sales die Länder Deutschland, Österreich und die Benelux-Länder Belgien, Niederlande und Luxemburg“, heißt es in einer Mitteilung.

Marco Reichert wurde zum Sales Manager Germany befördert. Er ist seit neun Jahren bei Saucony beschäftigt und bekleidete zuletzt seit Anfang 2022 die Position des Key Account Managers Germany.

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