• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Uhlsport ernennt Dirk Hendrik Lehner zum CEO

Uhlsport ernennt Dirk Hendrik Lehner zum CEO

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Sportartikelanbieter Uhlsport GmbH hat seine Geschäftsführung umgebaut. Am Dienstag verkündete das in Balingen beheimatete Unternehmen, dass Dirk Hendrik Lehner am 1. Mai den Posten des Chief Executive Officers (CEO) übernommen habe. In dieser Funktion werde er nun „neben der Gesamtunternehmenssteuerung auch die Fachbereiche Strategie und Business Development sowie das Produkt- und Brandmanagement“ verantworten und zusammen mit Dominik Solleder das Führungsduo des Unternehmens bilden, teilte Uhlsport mit. Lehner kam vom Versicherungsdienstleister Württembergische Vertriebspartner GmbH, bei dem er zuletzt als Geschäftsführer tätig war.

Melanie Steinhilber schied nach Angaben des Unternehmens aus der Geschäftsführung von Uhlsport aus. Sie trage künftig „die Verantwortung für den neu geschaffenen Bereich Unternehmenssteuerung/Business Development, um sich exklusiv auf die wichtigsten ressortübergreifenden Zukunftsthemen der Uhlsport GmbH zu fokussieren“, und bleibe in dieser Funktion „Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung“, heißt es in einer Mitteilung.

Foto: Uhlsport

Dirk Hendrik Lehner
Melanie Steinhilber
Uhlsport
Uhlsport GmbH