• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Trump empfängt LVMH-Chef Bernard Arnault im Weißen Haus

Trump empfängt LVMH-Chef Bernard Arnault im Weißen Haus

Von AFP

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Illustratives Archivbild. Im Jahr 2019 schüttelt der Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, dem Chief Executive Officer (CEO) von LVMH, Bernard Arnault, während eines Besuchs der neuen Louis Vuitton Fabrik in Alvarad die Hand. Credits: NICHOLAS KAMM /AFP

Der US-amerikanische Präsident Donald Trump empfing am Dienstag Bernard Arnault, CEO des Luxusgüterkonzerns LVMH, und dessen Sohn Alexandre im Weißen Haus. Er beschrieb sie als „sehr gute Freunde“. Laut dem Präsidenten seien die Arnaults eingeladen worden, weil das US-amerikanische Schmuckunternehmen Tiffany, das sich im Besitz von LVMH befindet, die Trophäe für die Klub-Weltmeisterschaft entworfen hat. Die FIFA-Meisterschaft wird im Sommer 2025 in den Vereinigten Staaten ausgetragen.

„Bernard, es ist eine Ehre, Sie hier zu haben. Wir werden nachher noch ein Treffen haben“, sagte der US-amerikanische Präsident, während der französische Unternehmer an der Vereidigung des US-amerikanischen Sondergesandten Steve Witkoff im Oval Office teilnahm. „Ich möchte zwei meiner sehr guten Freunde willkommen heißen, Bernard Arnault und Alex Arnault“, so Trump.

LVMH ist das weltweit größte Haus für Luxusgüter und erwirtschaftet 25 Prozent seines Umsatzes in den Vereinigten Staaten.

Bernard Arnault forderte die europäischen Staats- und Regierungschef:innen kürzlich auf, die Handelsspannungen mit den Vereinigten Staaten auf „freundschaftliche“ Weise zu lösen, nachdem Trump eine protektionistische Offensive auf der Grundlage von Zöllen gestartet hatte. Der französische Milliardär nahm am 20. Januar zusammen mit anderen Wirtschaftsgrößen wie Jeff Bezos und Mark Zuckerberg an der Amtseinführung von Trump teil. Sie alle gelten als die reichsten Menschen der Welt.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Donald Trump
LVMH
Vereinigte Staaten