Toms ernennt neue Chief Commercial Officer
Die US-amerikanische Schuhmarke Toms hat die ehemalige Crocs- und HeyDude-Führungskraft Katie Wagner zur neuen Chief Commercial Officer ernannt. Sie soll die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens stärken. Wagner wurde an Bord geholt, um die globalen Vertriebskanäle der Marke zu beaufsichtigen. Dazu gehören der Großhandel und der operative Betrieb sowie der E-Commerce und Marktplätze.
Zusätzlich wird sie eng mit der funktionsübergreifenden Führungsebene zusammenarbeiten. Gemeinsam wollen sie die Go-to-Market-Strategie der Marke stärken und die Präsenz auf dem Marktplatz vertiefen. Dies geschieht, während die Schuhmarke ihr nächstes Kapitel einer produktorientierten und zweckgerichteten Expansion aufschlägt.
„Ich hatte das große Glück, sowohl bei Crocs als auch bei Melissa mit Katie zusammenzuarbeiten. Daher kenne ich ihre unübertroffene Fähigkeit aus erster Hand, erstklassige Schuhunternehmen zu transformieren und aufzubauen“, sagte Jessica Alsing, Chief Executive Officer (CEO) bei Toms, die im Oktober zur Marke stieß. „Katie ist konkurrenzlos im Aufbau von Geschäftsbeziehungen und legt ein starkes strategisches Fundament für den Vertrieb. Zudem bringt sie einen kreativen Ansatz in ihre Überlegungen zum Omni-Channel-Kundenerlebnis ein. Ich freue mich sehr, wieder mit ihr zusammenzuarbeiten.“
Wagner tritt die Rolle der Chief Commercial Officer nach einer erfolgreichen Beratungsphase an, in der sie die Großhandelsstrategie von Toms leitete. Sie bringt fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der kaufmännischen Führung aus ihrer Zeit bei Crocs und HeyDude mit. Dort leitete sie große Teams und trieb ein signifikantes Wachstum in der globalen Schuhindustrie voran.
Während ihrer Amtszeit bei Crocs und HeyDude verwaltete sie Portfolios im Wert von mehreren hundert Millionen US-Dollar. Sie skalierte große regionale Geschäfte und verdoppelte den Umsatz in Schlüsselmärkten. Toms fügte hinzu, dass ihre „Erfolgsbilanz“ sie zur idealen Führungskraft mache. Sie soll der Schuhmarke helfen, die operative Leistung zu verbessern und neue Möglichkeiten für die Markenexpansion zu erschließen.
„Ich bin begeistert, Teil des Teams zu sein, das das nächste Kapitel dieser ikonischen Marke gestaltet. Ich bin seit so vielen Jahren ein Fan von Toms-Schuhen", so Wagner. „Ich freue mich darauf, daran zu arbeiten, die Markenrelevanz neu zu entfachen und einen einheitlichen Marktplatzansatz anzuwenden. Zudem möchte ich pünktlich zum zwanzigjährigen Jubiläum des Unternehmens eine modernere Vertriebsstrategie einführen.“
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