• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Tod's: Neuer Creative Director kommt von Bottega Veneta

Tod's: Neuer Creative Director kommt von Bottega Veneta

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Matteo Tamburini Credits: Tod's

Matteo Tamburini übernimmt die Rolle des Creative Directors beim Tod’s.

In dieser Position wird Tamburini die kreative Leitung für die Damen- und Herrenkollektion verantworten, teilte Tod’s am Freitag mit. Seine erste Kreation für das italienische Modehaus wird die die Damenkollektion für HW24/25 sein, die er bereits im Februar bei der Mailänder Modewoche vorstellen wird.

„Matteo Tamburini ist ein talentierter Kreativer. Seine moderne Vision von hoher Qualität und italienischem Lifestyle wird unserer Marke definitiv einen Mehrwert verleihen”, sagte Diego Della Valle, CEO der Tod's Group, zu der neben der gleichnamigen Marke auch Roger Vivier, Hogan und Fay gehören. „Tamburini wird ein kreatives Team von hochqualifizierten Mitarbeiter:innen koordinieren, die ein tiefes Verständnis für die Welt des Luxus mitbringen.”

Tamburini kommt vom italienischen Modehaus Bottega Veneta, wo er seit 2017 tätig war. Er ist seit Anfang der 2000er in der Modebranche aktiv und arbeitete für verschiedene Luxusmarken. Bei Tod's folgt er auf Walter Chiapponi, der den Posten des Chefdesigners bei der italienischen Marke Blumarine angetreten hat und ebenfalls seine erste Kollektion im Februar in Mailand zeigen wird.

Matteo Tamburini
Tod's