• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Tod’s: Chefdesigner Walter Chiapponi kündigt Rücktritt an

Tod’s: Chefdesigner Walter Chiapponi kündigt Rücktritt an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Vor dem Abschied: Creative Director Walter Chiapponi Bild: Tod's

Der italienische Modekonzern Tod’s SpA muss einen neuen Chefdesigner für seine Kernmarke suchen. Am Mittwoch gab das Unternehmen bekannt, dass Walter Chiapponi „im gegenseitigen Einvernehmen“ von seinem Posten als Creative Director des Labels Tod’s zurücktreten wird. Zuvor hatte bereits das Fachmagazin Women’s Wear Daily (WWD) über die Entscheidung berichtet. Die Nachfolgeregelung will das Modehaus „im Laufe der kommenden Monate“ verkünden.

Chiapponi leitet das Kreativteam von Tod’s seit 2019 und bestimmt seither die kreative Handschrift der Damen- und Herrenkollektionen. Seine letzten Entwürfe für die Marke wird er nach Angaben des Unternehmens am 22. September präsentieren: Dann wird die Damenkollektion für die Saison Frühjahr/Sommer 2024 im Rahmen der Mailänder Fashion Week vorgestellt.

Diego della Valle, der CEO und Chairman der Tod’s-Gruppe, würdigte den scheidenden Chefdesigner: „Wir danken Walter für den Weg, den wir zusammen gegangen sind“, erklärte er in einem Statement. „Genau wie Walter werden wir diese Erfahrung in allerbester Erinnerung behalten.“

Weiterlesen:

Tod's Group
Tod’s
Tod’s SpA
Walter Chiapponi