• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Timberland strukturiert Vertrieb um

Timberland strukturiert Vertrieb um

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Bild: Timberland-Mutter VF Corporation

Die US-amerikanische Outdoormarke Timberland stellt ihren Vertrieb für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) neu auf.

DACH, Skandinavien und BeNeLux werden künftig als Vertriebsregion Central/North zusammengefasst, teilte die Marke, die Teil des US-amerikanischen Bekleidungskonzerns VF Corporation ist, am Donnerstag mit. Die Verantwortung für die neue Region übernimmt Alwin van Dijk als Sales Director. Ziel sei es, den sich verändernden Marktgegebenheiten gerecht zu werden und das Wachstum weiter zu forcieren.

Alexander Schlosser. Bild: Timberland

Die Umstrukturierung bringt weitere Veränderungen mit sich. Seit Anfang des Jahres hat Alexander Schlosser die Rolle des Sales Managers Central inne. Damit leitet er das Vertriebsteam der Region DACH. Schlosser ist bereits seit drei Jahren für Timberland tätig, zuletzt bekleidete er die Rolle des Key Account Managers. Weitere Erfahrungen sammelte er zuvor in verschiedenen Rollen bei dem Schuhanbieter Gabor, dem Stephanskirchener Modeanbieter Marc O’Polo und dem dänischen Schuhanbieter Ecco.

Jan Schomeier. Bild: Timberland

Auch Jan Schomeier, bisheriger Key Account Manager bei Timberland, bekommt einen neuen Jobtitel. Schomeier verantwortet künftig die Energy Account Distribution der Central/North Region verantworten. Außerdem bilden Yvonne Dahmen und Pierre Peschaud das Field-Team der Marke. Dahmen leitet zugleich den Münchner Showroom, während Peschaud den Showroom in Hamburg und das Vertriebsgebiet Nord übernimmt.

Yvonne Dahmen und Pierre Peschaud. Bild: Timberland

Neuer Showroom in Mainhausen

Pünktlich zur Ordersaison Frühjahr/Sommer 2024 eröffnet auch der neue Timberland-Showroom im von der Anwr Group erweiterten O1 Orderzentrum Mainhausen. Der Showroom der Marke im Ordercenter für den Schuh- und Sportfachhandel wird ab dem 1. Juni von Peter Kaufmann als Key Account Manager Sporting Goods geleitet. Kaufmann arbeitete zuletzt fünf Jahre lang bei Ecco und war zuvor im Vertrieb bei Columbia Sportswear tätig.

Peter Kaufmann. Bild: Timberland
Alexander Schlosser
Timberland