• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Tiger of Sweden: CCO kommt von Ferragamo

Tiger of Sweden: CCO kommt von Ferragamo

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Tiger of Sweden beruft Laura Perez-Ferrer in die Rolle des Chief Commercial Officers. Foto: Tiger of Sweden

Veränderungen im Management-Team der schwedischen Modemarke Tiger of Sweden. Das Unternehmen hat Laura Perez-Ferrer in die Rolle des Chief Commercial Officers berufen. Außerdem ist Harkiran Mann die neue Produktchefin

Perez-Ferrer trat ihre Position bereits zum 9. Januar an. Sie trage eine leitende Rolle in der internationalen Wachstumsstrategie der Marke und verantwortet die Weiterentwicklung des globalen Einzelhandels-, Digital- und Großhandelsgeschäftes, teilte Tiger of Sweden am Dienstag mit.

„Mein Ziel ist es, die Marke international im Premium-Segment weiter aufzubauen. Wir haben bereits sehr gutes Momentum im deutschsprachigen Raum und in unserem Heimatmarkt Skandinavien”, so Perez-Ferrer. „Nun nehmen wir die Modehauptstädte Europas in den Fokus, wie zum Beispiel London, Paris oder Mailand. Global sehe ich signifikantes Potenzial in Asien, insbesondere Südkorea und Japan, sowie in Nordamerika.”

Tiger of Swedens neue CCO war zuletzt als Retail Director beim italienischen Modehaus Salvatore Ferragamo tätig. Erfahrungen sammelte sie zuvor auch in Führungspositionen beim Metzinger Modekonzern Hugo Boss und dem US-amerikanischen Sportartikelhersteller Nike.

Product Designer von Burberry

Mann kommt vom britische Luxusmodehaus Burberry. Seit Anfang Januar ist sie bei Tiger of Sweden in der Position des Product Directors tätig und für die Produktentwicklung, Produktion und Logistik aller Bereiche zuständig.

Mit den beiden Veränderungen sei das Management Team um Geschäftsführerin Linda Dauriz neben Kreativdirektor Bryan Conway, Marketingchefin Janine Konietzke und Chief Financial Officer Martin Settergren nun komplett, heißt es aus Schweden.

Harkiran Mann
Laura Perez-Ferrer
Tiger of Sweden