Thomas Heinen neuer Vorstand der BESPO-Gruppe
Wird geladen...
Thomas Heinen, Geschäftsführer der Drei-Punkt Berufsbekleidung GmbH, wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der BESPO-Gruppe zu derem neuen Vorsitzenden gewählt. Dies gab der GermanFashion Modeverband in einer Pressemitteilung von heute bekannt.
Die BESPO-Gruppe repräsentiert im GermanFashion Modeverband etwa 60 Anbieter von Arbeits-, Berufs- und Schutzkleidung und befasst sich mit den besonderen Interessenschwerpunkten dieser Fachsparte.
Der bisherige Vorsitzende Klaus Berthold der HB Schutzbekleidung GmbH & Co. KG zieht sich nach zehn Jahren als Vorsitzender aus der aktiven Vorstandsarbeit zurück und wurde von den rund 60 anwesenden Mitgliedern mit großem Applaus verabschiedet.
„Der zumeist mittelständisch geprägten Branche der Berufs- und Schutzbekleider geht es gut. Im Jahr 2017 verzeichneten die Unternehmen im Vergleich zu 2016 eine Umsatzsteigerung von 18 Prozent“, informierte Heinen auf der Mitgliederversammlung.
„Nichtsdestotrotz muss sich auch unsere Branche den Herausforderungen der Zukunft stellen, dazu gehört natürlich die Digitalisierung, die neue PSA-Verordnung, Nachhaltigkeit und Transparenz in der Lieferkette. Mein Anliegen ist es, diesen Weg aktiv mitzugestalten und die Anforderungen gemeinsam mit unseren Unternehmern anzunehmen“, fügte Heinen hinzu.
Unterstützt wird Heinen weiterhin von den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern Hans-Peter Beck der Greiff Mode Gmbh & Co. KG, Harald Goost der Bierbaum-Proenen Gmbh & Co. KG, Silke Kamps der Rofa-Bekleidungswerk Gmbh & Co. KG und Christof Willax der Willax GmbH. In den Vorstand ebenfalls neu gewählt wurde Annette Watzke der WATEX SchutzBekleidungs-GmbH.
Drei-Punkt wurde im Jahr 1942 von Jean Heinen gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Köln beschäftigt inzwischen 120 Mitarbeiter.
Foto: von links nach rechts: Christof Willax (Willax), Annette Watzke (Watex SchutzBekleidungs-GmbH), Harald Goost (Bierbaum-Proenen), Thomas Heinen (DreiPunkt), Silke Kamps (Rofa-Bekleidungswerk), Hans-Peter Beck (Greiff).