• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • The North Face: Europa-Chef Jan Van Leeuwen wechselt nach Amerika

The North Face: Europa-Chef Jan Van Leeuwen wechselt nach Amerika

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: The North Face

Die zum US-amerikanischen Bekleidungskonzern VF Corporation gehörende Outdoor-Marke The North Face sucht einen neuen Verantwortlichen für ihr Europa-Geschäft.

Jan Van Leeuwen, der in den vergangenen vier Jahren als General Manager The North Face EMEA für die Aktivitäten der Marke in Europa, dem Nahen Osten und Afrika zuständig war, wechsele auf den Posten des General Managers für Nord- und Südamerika, erklärte das Unternehmen am Freitag. Die Suche nach einem neuen Leiter des EMEA-Geschäfts sei aber „bereits weit fortgeschritten“, heißt es in einer Mitteilung. Eine Entscheidung über Van Leeuwens Nachfolge werde „in Kürze bekannt gegeben“.

„Jan war eine überaus starke Führungspersönlichkeit für das EMEA-Team sowie ein aktives Mitglied des regionalen Führungsteams und hat maßgeblich zum Key Account Governance und der Evolution der regionalen Plattform beigetragen“, erklärte der Outdoor-Ausstatter in einem Statement. Van Leeuwens „Leidenschaft für die Geschichte von The North Face“, seine fundierten Kenntnisse der operativen Fähigkeiten des Unternehmens sowie „seine große Expertise im Marketplace-Management“ würden „auch in seiner neuen Funktion weiterhin eine Schlüsselrolle spielen“. Der Positionswechsel werde nun „im Laufe der nächsten Monate vollzogen“, teilte das Unternehmen mit.

Weiterlesen:

Jan Van Leeuwen
The North Face:
VF Corporation