• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Textildiscounter NKD wechselt den Finanzchef

Personen

Textildiscounter NKD wechselt den Finanzchef

Von Jan Schroder

19. März 2021

Der Bekleidungsfilialist NKD Group GmbH besetzt eine Schlüsselposition neu: Stefan Macheleidt werde im Sommer den Posten des Chief Financial Officers (CFO) übernehmen, teilte das im oberfränkischen Bindlach ansässige Unternehmen am Donnerstag mit. Der bisherige Finanzchef Rüdiger Hartmann scheidet nach Angaben des Einzelhändlers „im besten Einvernehmen mit dem Gesellschafter TDR Capital“ am 30. April aus der Geschäftsführung aus. Er werde sich „einer neuen Herausforderung“ stellen, erklärte Hartmann in einer Mitteilung.

Macheleidt hat im Laufe seiner Karriere Führungsposten in den Finanzabteilungen verschiedener Firmen bekleidet. Derzeit ist er noch als CFO bei der Reverse Logistics Group tätig. Zuvor war er Finanzchef bei Hagemeyer Deutschland sowie Global Finance Director der Metro AG.

„Rüdiger Hartmann hat den Turnaround des Unternehmens, das Wachstum und damit die Erfolgsgeschichte des Unternehmens maßgeblich mitgestaltet. Im Namen aller Mitarbeiter und der Gesellschafter möchte ich Herrn Hartmann für seinen großen Einsatz sehr herzlich danken“, erklärte Ulrich Hanfeld, der CEO der NKD Group. „Mit Herrn Macheleidt konnten wir einen erfahrenen Branchenexperten gewinnen, der die notwendige Kontinuität sicherstellen und unseren erfolgreich eingeleiteten Wachstumskurs auch in Zukunft gewährleisten wird.“

Foto: NKD