Tedi befördert Markus Möschter zum Geschäftsführer Einkauf
Wird geladen...
Der Einzelhändler Tedi GmbH & Co. KG hat seine Geschäftsführung zu einem Quartett erweitert. Am Mittwoch verkündete der Nonfood-Discounter die Ernennung von Markus Möschter zum Geschäftsführer Einkauf (CPO).
Möschter habe seinen neuen Posten bereits am 1. Mai angetreten und verantworte seither „die strategische und operative Führung des Gesamteinkaufs“, teilte Tedi mit. Damit besteht die Geschäftsführung nun aus vier Personen. Neben dem Neuzugang gehören ihr weiterhin CEO Petar Burazin, CFO Darius Kauthe und COO Dietrich Heumann an.
Möschter kam 2021 zu Tedi
Der neue Geschäftsführer ist bereits seit 2021 im Unternehmen tätig. Bis zu seiner nun erfolgten Beförderung bekleidete er den Posten des Geschäftsleiters Einkauf. Möschter verfüge „über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Einkauf, darunter berufliche Stationen bei Marktkauf, Takko und Kik“, erklärte der Einzelhändler.
CEO Burazin erläuterte die Personalentscheidung. „In einem Marktumfeld mit stetig wachsenden und herausfordernden Aufgaben, freuen wir uns, dass wir die Position des CPO mit Markus Möschter aus den eigenen Reihen besetzen konnten“, erklärte er in einem Statement. „Markus Möschter ist mit seiner breiten Expertise im Beschaffungs- und Einkaufsmanagement eine erfahrene und überzeugende Führungspersönlichkeit, um unsere Einkaufsorganisation zielgerichtet weiter auszubauen. Sein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein zeichnen ihn darüber hinaus aus und wir sind sehr froh, ihn bei Tedi an Bord zu haben.“