• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ted Baker: Chairman John Barton im Alter von 77 Jahren verstorben

Ted Baker: Chairman John Barton im Alter von 77 Jahren verstorben

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: FashionUnited

Der britische Bekleidungsanbieter Ted Baker Plc musste am Montag einen Trauerfall verkünden: Mit „großer Betroffenheit“ habe das Unternehmen vom „plötzlichen Tod“ seines Chairmans John Barton erfahren, erklärte die Modefirma in einer Mitteilung. Helena Feltham, die als Senior Independent Director dem Verwaltungsrat angehört, übernahm demnach mit sofortiger Wirkung die Rolle des Interims-Chairmans.

„John war eine Quelle großer Weisheit für mich und so viele von uns bei Ted Baker, und wir werden seine Unterstützung und Führung sehr vermissen. Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl sind bei seiner Frau Anne und ihrer Familie“, erklärte CEO Rachel Osborne in einem Statement.

Barton wurde 77 Jahre alt. Im Laufe seiner langen Karriere hatte der Geschäftsmann unter anderem den Posten des Chairmans bei der Fluglinie Easyjet und beim Textilhändler Next Plc bekleidet. Seit dem 1. Juli 2020 war er in dieser Funktion für Ted Baker tätig gewesen.

Helena Feltham
John Barton
Ted Baker
Ted Baker Plc