• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Tchibo ernennt neuen Online-Chef

Tchibo ernennt neuen Online-Chef

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Felix Albrecht Credits: Tchibo

Wenige Wochen nach dem Abschied von Online-Chef Andreas von der Heydt hat Tchibo seinen Nachfolger gefunden.

Felix Albrecht in die Geschäftsführung der Tchibo GmbH berufen worden, bestätigte der Hamburger Handelskonzern am Dienstag auf Anfrage von FashionUnited. In seiner neuen Rolle, die er zum 1. Januar 2025 antreten wird, übernimmt er die Verantwortung für den stationären Vertrieb in Deutschland, die Landesgesellschaften Österreich und Schweiz sowie das Online-Geschäft und den Bereich Consumer Services.

Albrecht, der aus den eigenen Reihen kommt und bereits seit 2010 für Tchibo tätig ist, berichtet künftig an Erik Hofstädter, den Vorsitzenden der Tchibo Geschäftsführung. Seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin zufolge war Albrecht zuletzt als Director International Business bei Tchibo tätig, trug zuvor jedoch bereits Titel wie Chief Commercial Leader International Business und Director Group Controlling, Planning & Allocation.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Felix Albrecht diese neue Position mit einem Manager besetzen können, der Tchibo schon als Trainee von der Pike auf kennengelernt hat“, sagt Michael Herz, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Das internationale Geschäft von Tchibo, das anders als in Deutschland, Österreich und der Schweiz kein Kommissions- sondern ein klassisches Fast-Moving Consumer Goods-Geschäft betreibt, wird künftig von dem Vorsitzenden der Tchibo, Hofstädter, selbst verantwortet.

Tchibo