Tala ernennt holt neuen Commercial Director von Rapha
Wird geladen...
Die britische Activewear-Marke Tala hat Darren Read zum neuen Commercial Director ernannt. Mit dieser Personalie verfolgt die von Influencerin Grace Beverley gegründete Marke das Ziel, auf „die nächste Stufe“ zu skalieren.
Die Ernennung folgt auf zwei bedeutende Entwicklungen: Tala wird im Frühjahr ihr erstes Einzelhandelsgeschäft in der Carnaby Street in London eröffnen und hat im Juli 2024 eine Investitionsrunde in Höhe von 5 Millionen Britischen Pfund unter der Führung von Pembroke VCT abgeschlossen.
Read wechselt von der technischen Radsportbekleidungsmarke Rapha zu Tala, wo er zuletzt als Regional Managing Director tätig war. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der globalen Expansion von Marken mit – unter anderem half er Rapha, den Umsatz von 20 Millionen auf 200 Millionen Britische Pfund bis zum Exit im Jahr 2017 zu steigern.
In seiner neuen Funktion wird Read an CEO Morgan Fowles berichten.
„Darren als unseren Commercial Director willkommen zu heißen, ist eine wahre Errungenschaft für Tala", so Fowles. „Mit der Eröffnung unseres ersten Geschäfts in diesem Frühjahr und weiteren spannenden Projekten wird Darren seine Expertise und Leidenschaft einbringen, um Tala auf die nächste Stufe zu heben.“
Diese Personalie ist Teil einer Reihe strategischer Wachstumsschritte von Tala. Zuletzt wurde die Marke im Luxus-Kaufhaus Selfridges in Großbritannien eingeführt, eröffnete einen exklusiven Pop-up-Store in der Anthropologie Gallery an der King’s Road und ist seit diesem Monat auch beim Onlinehändler OUNASS in Dubai erhältlich.
Bereits im Januar wurde außerdem Jon Wetherell, ehemaliger Creative Director bei der Net-a-Porter Group und bei Boden, als neuer Creative Director verpflichtet. Er soll die Bildsprache und Tonalität der Marke weiterentwickeln.
Der größte Wachstumsschub wird im nächsten Monat erfolgen, wenn die Marke ihren ersten Vorstoß in den stationären Einzelhandel unternimmt. Tala hat ein 185 Quadratmeter großes Geschäft in der Carnaby Street gesichert, um eine „taktile, immersive und erlebnisorientierte Einkaufsumgebung“ zu bieten und seine Konsument:innenreichweite zu erhöhen.
„Die Carnaby Street ist seit langem ein Ziel für innovative und führende Marken, und dieser Standort ermöglicht es uns, direkt mit Kund:innen in Kontakt zu treten und gleichzeitig unser starkes E-Commerce-Angebot zu ergänzen. Unsere Kund:innen haben uns nachdrücklich mitgeteilt, auch durch unseren Erfolg in den Selfridges-Filialen in Großbritannien, dass sie es immer noch lieben, in physischen Geschäften einzukaufen.“
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com