• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Takko Fashion: Chief Financial Officer geht nach nur knapp drei Monaten

Takko Fashion: Chief Financial Officer geht nach nur knapp drei Monaten

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Takko Fashion-CFO Stephan Hungeling verlässt den Textildiscounter Credits: Takko Fashion

Weiteres Stühlerücken bei Takko.

Der im September angeheuerte Chief Financial Officer Stephan Hungeling (CFO) verlässt den Telgter Textildiscounter nach nur wenigen Monaten.

Das Unternehmen und der CFO haben sich in beiderseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden, bestätigte Takko auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Branchenmagazin Textilwirtschaft über das Ausscheiden von Hungeling berichtet.

Takko verliert zweite Schlüsselfigur

Für Takko ist es der zweite Abschied einer Schlüsselfigur binnen zweier Monate. Erst im Oktober verkündete der Einzelhändler den Abschied von CEO Tjeerd Jegen. Seither wurde das Telgter Unternehmen von Thomas Füllhaas (COO), Sebastian Weber (CPO) und Hungeling als Co-CEOs geleitet. Aus dem bisherigen Trio wird nun eine Doppelspitze, denn Weber und Füllhaas bilden weiterhin unsere Geschäftsführung, so Takko.

Bis eine Nachfolge für den scheidenden CFO gefunden ist, werden die entsprechenden Teams, das heißt Finanzen und Controlling, Recht und Compliance sowie IT, von Christian Gisy, Mitglied des Takko Fashion Beirats, unterstützt. Dieser werde den jeweiligen Teams bei allen strategischen Entscheidungen auf Interimsbasis zur Seite stehen.

Hungeling wechselte im September nach sechs Jahren als Geschäftsführer des Juwelier- und Uhrmacherkonzerns Christ Gruppe zum Textildiscounter. Dort trat er die Nachfolge des bisherigen Finanzchefs Kurt Rosen an und übernahm die Bereiche Finanzen und Controlling, Recht und Compliance sowie IT.

Stephan Hungeling
Takko