• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Sympatex: Geschäftsführer Steffensen geht

Sympatex: Geschäftsführer Steffensen geht

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Jürgen Steffensen verlässt Sympatex. Seit 2010 war er bei der Sympatex Holding GmbH sowie deren Beteiligungsgesellschaften Sympatex Technologies GmbH und Ploucquet GmbH als Geschäftsführer und COO/CFO beschäftigt. Wie das Unternehmen mitteilte, wird er am 30. Juni „im gegenseitigen Einvernehmen“ ausscheiden. Steffensen will sich demnach „neuen unternehmerischen Aufgaben“ stellen.

Nach Steffensens Abschied wird CEO Michael Kamm das Unternehmen als alleiniger Geschäftsführer leiten. Einen neuen Finanzchef hat Sympatex bereits gefunden: Haiko Stüting kommt vom Kunststoffproduzenten Rampf, wo er zuletzt bereits als CFO tätig war. Der 36-jährige Betriebswirt verfüge „über langjährige Erfahrung in leitenden Verantwortungen für Finanz- und Supply-Chain-Funktionen“, erklärte sein zukünftiger Arbeitgeber. Er werde „die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling, Einkauf, Logistik und IT der verschiedenen Gesellschaften der Sympatex-Gruppe“ verantworten, teilte das Unternehmen mit.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Haiko Stüting. Er wird mit seiner vielfältigen funktionalen und internationalen Erfahrung einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten“, kommentierte Geschäftsführer Kamm die Personalie.

Sympatex