• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Swarovski: Personalchef kommt von Rimowa

Swarovski: Personalchef kommt von Rimowa

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Swarovski Optik Store in Wattens Bild: Swarovski

Swarovski beruft Jérôme Dandrieux in die Rolle des Chief Human Resources Officer.

Der designierte Personalchef übernimmt außerdem die neu geschaffene Position des General Managers, teilte der österreichische Kristallproduzent vergangene Woche auf dem Karrierenetzwerk Linkedin mit. Dandrieux, der seine neue Funktion als Personalchef zum 15. November antritt, berichtet künftig direkt an CEO Alexis Nasard.

„Wir freuen uns, Jérôme bei Swarovski begrüßen zu dürfen”, so Nasard. „Er vereint die geschäftlichen und personellen Anforderungen beider Funktionen, hat die Fähigkeit bewiesen, geeignete Synergien zu schaffen, und bringt zudem eine gute und äußerst relevante Erfahrung in der Luxusindustrie mit.”

Erfahrung in der Luxusindustrie sammelte Dandrieux zuletzt beim Kölner Kofferhersteller Rimowa, der zum französischen Luxusgüterkonzern LVMH gehört. Dort war er seit 2017 tätig, zuletzt als Geschäftsführer für Deutschland sowie als Senior Vice President People, Synergies and Transformation. Zuvor hatte er seinem Linkedin-Profil zufolge verschiedene Rollen innerhalb der LVMH-Gruppe inne und war unter anderem als HR-Manager der Luxusmarke Louis Vuitton tätig.

Jérôme Dandrieux
RIMOWA
Swarovski