• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Swarovski hat einen neuen Finanzchef

Swarovski hat einen neuen Finanzchef

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

David Wielemans. Bild: Swarovski

Swarovski ernennt David Wielemans ab April zum Finanzchef. Wielemans wird auch neues Mitglied des Executive Committee von Swarovski und berichtet an Geschäftsführer Alexis Nasard.

Wielemans ersetzt den derzeitigen Interims-CFO Frederik Westring, der Swarovski Ende Juni verlassen wird, um sich anderen Tätigkeiten zu widmen. Die Ernennung sei ein weiterer Schritt in der Transformation des Unternehmens Richtung Luxus, teilte Swarovski am Dienstag mit.

Wielemans verfügt über umfangreiche Arbeitserfahrung im Luxus- und Einzelhandelsbereich und Fachwissen im Finanzbereich. Er war zuletzt als Co-Finanzchef für die EssilorLuxottica Gruppe tätig sowie als Group CFO für Essilor International.

„Ich freue mich, die Ernennung dieser gut ausgebildeten und erfahrenen Führungspersönlichkeit bekannt zu geben”, sagte CEO Alexis Nasard in der Mitteilung. Die umfrangreiche Arbeitserfahrung Wielemans' passe zur Luxusstrategie von Luxignite von Swarovski.

David Wielemans
Swarovski