Superdry: Verlässt Chief Commercial Officer Craig McGregor das Unternehmen?
Wird geladen...
Superdrys Chief Commercial Officer Craig McGregor scheint das Unternehmen inmitten der laufenden Umstrukturierung zu verlassen.
Es werde erwartet, dass McGregor seinen Posten in den kommenden Wochen räumt, berichtete das Fachmagazin Drapers. Dieser Schritt folgt auf andere Führungswechsel, die bei dem angeschlagenen britischen Marke bereits im Gange sind. So ist der Finanzvorstand Shaun Wills Ende März aus dem Vorstand ausgeschieden und wurde durch Giles David ersetzt, der die Funktion interimistisch übernommen hat.
McGregor wechselte 2020 von der britischen Einzelhandelskette Wilko zu Superdry, wo er zwei Jahre lang den Bereich Einzelhandel leitete. Bei Superdry war er dann zunächst Global Retail Director und übernahm dann Anfang 2024 die CCO-Funktion.
Gegenüber Drapers erklärte Superdry, dass es "zum jetzigen Zeitpunkt“ keine Veränderungen in der Führung des Unternehmens gebe, sondern dass man sich auf den vorgeschlagenen Restrukturierungsplan zur Sicherung der Zukunft des Unternehmens konzentriere.
Superdry wartet derzeit auf die Genehmigung des Restrukturierungsplans, den das Unternehmen im Mai vorgestellt hat und der unter anderem erhebliche Änderungen am britischen und europäischen Einzelhandelsnetz sowie die Einführung einer neuen E-Commerce-Plattform durch Dritte vorsieht.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.