• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Stuart C. Haselden ist neuer Finanzchef von Lululemon
Stuart C. Haselden ist neuer Finanzchef von Lululemon

Personen

Stuart C. Haselden ist neuer Finanzchef von Lululemon

Von Simone Preuss

9. Jan. 2015

Lululemon Athletica hat Stuart C. Haselden zum neuen Finanzchef der kanadischen, auf hochwertige Yogabekleidung spezialisierten Modefirma ernannt. Haselden wird seine Stelle ab 2. Februar 2015 antreten und Geschäftsführer Laurent Potdevin unterstellt sein.

"Ich bin sehr erfreut, Stuart in unserem Top-Managementteam begrüßen zu können. Stuarts Erfahrung in der Finanzverwaltung bei internationalen Modeeinzelhändlern passt perfekt zu Lululemon. Ich bin zuversichtlich, dass seine weitreichenden Erfahrungen unsere Fähigkeiten unterstützen werden, auf dem jetzigen Momentum aufzubauen, während wir unseren internationalen Einfluss ausweiten und eine langfristige, nachhaltige Wertschöpfung aufbauen", sagte Potdevin.

Haseldens Karriere erstreckt sich über 15 Jahre in Führungspositionen bei weltweiten Modeeinzelhändlern, darunter die J. Crew Group und Saks Incorporated. Außer seinen weitreichenden Erfahrungen im Finanzbereich hat sich Haselden auch darin bewährt, Strategien durchzusetzen, internationales Wachstum voranzutreiben und den Wert eines Unternehmens zu steigern. In seiner letzten Position bei J. Crew, die er seit 15. Mai 2012 innehatte, fungierte er als Finanzchef und stellvertretender Vorsitzender sowie als Hauptbuchhalter. Von 2009 bis 2012 war Haselden Finanzdirektor bei J. Crew und von 2006 bis 2009 Direktor für Finanzplanung und -analyse des Multimarken-Einzelhändlers.

Vor seiner Anstellung bei J. Crew war Haselden Direktor für Strategieplanung bei Saks Incorporated, wo er von 1999 bis 2005 eine Reihe von Positionen innehatte. Haselden sitzt auch im Beratungsausschuss der Fakultät für Humanwissenschaften der Auburn University in Alabama.