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Strukturreform: Intersport verteilt Kompetenzen neu

Von Jan Schroder

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Der Sporthandelsverbund Intersport hat seine Strukturen im Bereich „Ware und Markt“ geändert und die Zuständigkeiten seiner Führungskräfte neu verteilt.

„Intersport Deutschland tritt heute zusammen mit Österreich, Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn als gemeinsamer Sechs-Länder-Verbund auf. Es war notwendig, die bisherigen Strukturen zu überdenken und länderübergreifend zu verzahnen“, begründete Warenvorstand Jochen Schnell die Maßnahmen.

Neu geschaffen wurde das Ressort Produktmanagement, in dem der Bereich Einkauf aufgegangen ist. Thomas Scheck, der bisherige Bereichsleiter Einkauf Textil, wird das neue Ressort als Director Product Management leiten. Unterstellt sind ihm die drei Bereiche Textil, Hartware/Schuhe I mit dem Schwerpunkt Deutschland und Hartware/Schuhe II mit dem Schwerpunkt Österreich. Geleitet werden diese von den Divison Managern Marco Zitzelsberger (Textil), Markus Moller (Hartware/Schuhe I) und Georg David (Hartware/Schuhe II). „Mit dieser Aufteilung werden sowohl die deutschen als auch die mittel- und osteuropäischen Länderspezifika im Intersport-Verbund bestmöglich abgebildet“, erklärte das Unternehmen.

Im Rahmen der Neustrukturierung wurde auch der Posten „Head of Suppliers Management“ eingerichtet, den Tim Bielohoubeck bekleiden wird. Er soll „als zentraler Ansprechpartner zur Industrie“ auftreten und direkt an Warenvorstand Schnell berichten. David Tews übernimmt die permanente Verantwortung für das Marketing-Ressort, das er zuletzt bereits interimistisch geleitet hatte.

„Besonders freue ich mich darüber, dass wir es geschafft haben, alle Schlüsselpositionen aus den eigenen Reihen zu besetzen“, kommentierte Schnell die Personalien, „mit dem neuen Team werden wir unsere Chancen nutzen, um den Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu begegnen.“

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