Strukturreform im Führungsteam: Victoria’s Secret holt weitere Neuzugänge
Wird geladen...
Der US-amerikanische Wäscheanbieter Victoria’s Secret & Co. hat eine Reihe von Führungsposten neu besetzt. Mit den Personalentscheidungen solle die Wachstumsstrategie des Konzerns vorangetrieben werden, teilte die Muttergesellschaft der Marken Victoria’s Secret, Pink und Adore Me am Dienstag mit.
Demnach wird Anne Stephenson am 12. Mai neue Brand President der Hauptmarke Victoria’s Secret. Sie ist derzeit noch Chief Merchandising Officer des Konzerns. Zum gleichen Zeitpunkt übernimmt Ali Dillon den Posten der Brand President von Pink. Sie kommt vom Bekleidungsanbieter Alex Mill, bei dem sie zuletzt ebenfalls als President tätig war. Im Laufe ihrer seit mehr als zwanzig Jahren andauernden Karriere in der Textilbranche hatte Dillon zudem verschiedene Führungsposten bei J.Crew und Gap bekleidet.
Bereits im März war Amy Kocourek zur President der Beauty-Sparte des Konzerns ernannt worden. Vor ihrem Wechsel zu Victoria’s Secret war sie Chief Merchandising Officer beim Schmuckanbieter Kendra Scott.
Designer Adam Selman kommt von Savage X Fenty
Neben den drei Brand Presidents, die künftig direkt an CEO Hillary Super berichten werden, stellte die Unternehmensgruppe einen weiteren Neuzugang vor: Adam Selman wird demnach am 14. April den Posten des SVP, Executive Creative Director, übernehmen. Der erfahrene Wäschedesigner war zuletzt Chief Design Officer des Labels Savage X Fenty.
Der Konzern erhofft sich von den Berufungen einen Wachstumsschub. „Dieses Führungsteam vereint starke Branchenerfahrung, kreative Visionen und operative Kompetenz“, heißt es in einer Mitteilung. Mit „ihren unterschiedlichen Perspektiven und ihre nachgewiesenen Erfolgsbilanzen“ sollen die Neuzugänge nun eine wesentliche Rolle bei der Umsetzung der Strategie „Path to Potential“, der Weiterentwicklung der Markenaussagen und der Vertiefung der Beziehungen zu den Kund:innen spielen.
Weiterlesen:
- Victoria's Secret: Wirtschaftliche Unsicherheit dämpft Prognosen für 2025
- Victoria’s Secret wechselt den Finanzchef
- Victoria’s Secret & Co. blickt optimistischer in die Zukunft – Jahresprognose angehoben
- Victoria’s Secret erfüllt im zweiten Quartal die Erwartungen
- Führungswechsel bei Victoria’s Secret: Hillary Super ersetzt Martin Waters