• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Steffl: Geschäftsführer Nico Heinemann geht

Steffl: Geschäftsführer Nico Heinemann geht

Von Ole Spötter

12. Mai 2022

Personen

Foto: Clemens Bednar/Steffl Sport

Geschäftsführer Nico Heinemann verlässt den Wiener Modehändler Steffl.

Er habe das Unternehmen Ende April “aus persönlichen Gründen verlassen”, heißt es von Steffl auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft über die Personalie berichtet. Heinemanns Aufgabenbereich wird von Steffl-Geschäftsführer Freddy Schmid übernommen. Schmid verantwortet damit nun auch die Bereiche Einkauf und Verkauf sowie “die Entwicklung des digitalen Auftritts und strategische Ausrichtung des Unternehmens”.

Heinemann kam im Januar 2020 zu Steffl, heißt es auf seinem Linkedin-Profil. Davor war er Associate Partner beim IT-Unternehmen Better Decisions Group. Außerdem war er als Managing Director für das Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe aktiv sowie als Commercial Director bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf.