• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Spread Group holt zwei neue Führungskräfte

Spread Group holt zwei neue Führungskräfte

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Neu bei der Spread Group: COO Frank Bartelt (links) und CFO Ferdinand von Humboldt Bild: Spread Group

Der in Leipzig ansässige Made-to-Order-Spezialist Spread Group hat zwei Schlüsselposten neu besetzt. Ferdinand von Humboldt sei zum Chief Financial Officer (CFO) und Frank Bartelt zum Chief Operating Officer (COO) ernannt worden, teilte die Muttergesellschaft der Marken Spreadshirt, Teamshirts und Spreadshop am Dienstag mit.

Der neue Finanzchef von Humboldt bringe seine „langjährige operative und strategische Finance-Erfahrung in die Gruppe ein“, erklärte das Fashiontech-Unternehmen. Zu seinem Aufgabengebiet gehöre es nun, „die Finanz- und Innovationskraft der Spread Group weiter zu stärken und die auf Wachstum, Innovation und Vertikalisierung ausgerichtete Unternehmensstrategie zusammen mit dem Führungsteam umzusetzen“.

CEO Julian de Grahl setzt große Hoffnungen auf den Neuzugang: „Der starke Corporate-Finance-Background von Ferdinand wird uns helfen, die Umsetzung unserer strategischen Initiativen weiter voranzutreiben“, erklärte er in einem Statement.

Der neue COO Bartelt bekleidete bereits Führungsposten bei Picanova und Zalando

Bartelt werde als COO „den Fokus auf die weitere Optimierung der kundenzentrierten Prozesse, neue Technologien und eine umfassende Erweiterung des Sortiments“ legen, teilte das Unternehmen mit. Neben der „konstanten Verbesserung der Produktqualität und der Investition in neue Veredlungstechniken“ sollen zudem „neue Skalierungspotentiale erschlossen werden“.

Vor seinem Wechsel zur Spread Group war Bartelt vier Jahre lang als COO beim Digitalfoto-Dienstleister Picanova tätig gewesen. Zudem kann er Führungserfahrung beim Online-Modehändler Zalando vorweisen.

„Bei seinen vorherigen Aufgaben in der Branche hat er gezeigt, dass er mit dem Fokus auf technologische Innovationen und den Service-Gedanken, wichtige Impulse für ein agiles Unternehmenswachstum setzen kann“, erklärte CEO de Grahl. „Dieser Ansatz entspricht auch unserer Unternehmensphilosophie. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Spread Group auf diesem Weg weiterzuentwickeln.“

Weiterlesen:

Ferdinand von Humboldt
Frank Bartelt
Spread Group