• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • SportFits ernennt Thorsten Eder zum neuen Chief Marketing Officer

SportFits ernennt Thorsten Eder zum neuen Chief Marketing Officer

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Der neue CMO, Thomas Eder Credits: SportFits

SportFits hat einen neuen Marketingchef.

Thorsten Eder wurde zum Chief Marketing Officer (CMO) des auf Outdoor- und Wintersportartikel spezialisierten Onlineshops ernannt, wie SportFits am Dienstag bekanntgab. In seiner neuen Position wird er seine Expertise einbringen, um das Unternehmenswachstum voranzutreiben.

Zu den Aufgaben des designierten CMO zählen die Stärkung der Kund:innenbindung durch ein effektives CRM- und Loyalty-Programm, der Einsatz von KI-Technologien zur Optimierung von Marketingprozessen, der Ausbau der Marke sowie die Förderung des Performance Marketings. Dabei liegt der Fokus darauf, den Sportartikelhandel durch innovative digitale Lösungen und kund:innenorientierte Strategien neu zu gestalten.

„Ich freue mich darauf, SportFits optimal auf das sich verändernde Konsumentenverhalten auszurichten und diesen Wandel aktiv mitzugestalten“, erklärt Eder. „SportFits hat eine herausragende Marktposition, die auf hoher Produktivität und exzellenten Prozessen basiert. Diese hervorragende Grundlage möchte ich nutzen, um durch den Einsatz innovativer Methoden das Wachstum weiter zu steigern.“

Thorsten Eder bringt umfassende Erfahrung in der Leitung digitaler Handelsstrategien zu SportFits. Zuvor war er als Head of Marketing Germany bei Saturn und als Head of Marketing & E-Commerce bei Bergzeit tätig, wo er erfolgreich digitale Strategien und Marketinginitiativen umgesetzt hat.

„Mit seiner Erfahrung bei großen Marken wie Saturn und Bergzeit, seiner Expertise im E-Commerce und im Bereich künstliche Intelligenz sowie seinem strategischen Weitblick bringt er genau die Fähigkeiten mit, die wir benötigen, um unsere Marketingstrategien weiterzuentwickeln“, sagt Florian Weis, Geschäftsführer von SportFits. „Seine Vision, KI-Technologien gezielt einzusetzen, um die Effizienz unserer Marketingaktivitäten und die Kundenbindung zu steigern, passt perfekt zu unserer Wachstumsstrategie.“

SportFits