• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Sport 2000: Alexander Löbe leitet neue Teamsport-Gesellschaft

Sport 2000: Alexander Löbe leitet neue Teamsport-Gesellschaft

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Die Sporthandels-Verbundgruppe Sport 2000 stellt ihr Teamsport-Segment neu auf. Wie das zur ANWR Group gehörende Unternehmen verkündete, wurde Alexander Löbe zum Geschäftsführer der neu gegründeten Gesellschaft Absolute Teamsport GmbH ernannt. Er werde seinen Posten im Januar kommenden Jahres antreten und künftig als Division Head Teamsport „das Teamsport-Business für alle Vertriebsformate im 5-Länder-Verbund der Sport 2000 GmbH“ verantworten, heißt es in einer Mitteilung. Der frühere Fußballprofi kommt vom Sportartikelanbieter Puma. Dort leitete er zuletzt als Team Head Teamsport/Running den Vertrieb in der Region DACH, die Deutschland, Österreich und die Schweiz umfasst.

„Mit der Etablierung der Teamsport-Division steht Alexander Löbe ein deutlich vergrößertes Team zur Verfügung, welches die Händlerbetreuung, alle Warenthemen, das Marketing sowie die Retail-Formatentwicklung beinhaltet“, erklärte Hans-Hermann Deters, einer der Geschäftsführer von Sport 2000, in einer Mitteilung. „Zusätzlich bekräftigen wir durch die Gründung der Absolute Teamsport GmbH unseren Anspruch der Marktführerschaft sowie unseren besonders starken Fokus auf die Expansion des Premiumkonzeptes Absolute Teamsport.“

Löbe selbst lobte angesichts seiner Berufung die neuen Strukturen: „Sport 2000 ist die Verbundgruppe für inhabergeführte Teamsport-Spezialisten. Mit dem ‚Absolute Teamsport’-Konzept wurde ein zukunftsfähiges Retail-Format für Teamsport geschaffen, das über ein enormes Potenzial verfügt“, erklärte der 48-Jährige. „Ich freue mich sehr darauf, die Weiterentwicklung und die Expansion des gesamten Teamsport-Bereichs dort schon bald mitgestalten zu dürfen, frische Impulse zu geben und damit das Top-Standing von Sport 2000 im Teamsport weiter zu untermauern.“

Foto: Sport 2000
Alexander Löbe
ANWR GROUP
SPORT 2000