CEO Tuomas Oijala verlässt Spinnova
Wird geladen...
Spinnova-CEO Tuomas Oijala legt sein Amt nieder.
Oijalas letzter Arbeitstag als Geschäftsführer wird spätestens der 12. September 2025 sein, wie der Faserhersteller am Mittwoch mitteilte. Der scheidende CEO wird während seiner sechsmonatigen Kündigungsfrist in seiner Funktion bleiben und sich darauf konzentrieren, die laufende Strategie fortzusetzen und den Übergang zu begleiten.
Oijala trat im Januar 2024 als CEO von Spinnova an. Warum er das Unternehmen verlässt, ist nicht bekannt.
In einer Pressemitteilung erklärte Spinnova, dass der Verwaltungsrat umgehend mit der Suche nach einer neuen Führungskraft begonnen habe, die die nächste Wachstumsphase begleiten soll.
Dank strategischer Veränderungen konnte Spinnova 2024 seinen Verlust reduzieren. Der operative Verlust sank von 20,9 Millionen Euro auf 18,3 Millionen Euro, während der Nettoverlust um 14 Prozent auf 16,8 Millionen Euro zurückging. Der Jahresumsatz schrumpfte jedoch erheblich von 10,6 Millionen Euro auf knapp 0,8 Millionen Euro.
Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.nl und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com