SMCP ernennt neuen CEO für das Asiengeschäft
Wird geladen...
Die SMCP Group hat Kleine Tan zum neuen Chief Executive Officer für ihr Asiengeschäft ernannt. Er folgt auf Jimmy Lam, der von seiner Funktion zurücktritt, um „neue Möglichkeiten außerhalb der Gruppe wahrzunehmen“, teilte der französische Modekonzern am Freitag mit.
Tan, der die Position bereits am 1. April antrat, wechselt von LVMH zu SMCP. Beim französischen Luxusgüterkonzern hatte er zuletzt die Rolle des President von Loewe Asia inne. In dieser Funktion trug er maßgeblich zur Expansion der Marke in der Region bei. Tan war zudem in verschiedenen Positionen bei Louis Vuitton im Einzelhandel und Merchandising tätig und hatte regionale Führungsrollen bei der britischen Modemarke Burberry inne. Ähnliche Positionen bekleidete er auch bei dem italienischen Luxuslabel Prada sowie bei der französischen Luxusmarke Givenchy, wo er als Managing Director für Asien-Pazifik und als VP Japan & APAC tätig war.
Bei SMCP tritt er zu einem Zeitpunkt ein, an dem das Unternehmen weiterhin seine strategische Roadmap für Asien umsetzt, so Isabelle Guichot, CEO der Gruppe. Sie fügte hinzu, sie sei „zuversichtlich, dass Kleine eine neue, pragmatische und kompetente Vision einbringen, potenzielle Chancen nutzen und die Teams dazu inspirieren wird, neue Meilensteine zu erreichen“.
In seiner eigenen Erklärung sagte Tan: „Ich freue mich sehr, SMCP beizutreten. Ich sehe der engen Zusammenarbeit mit den Teams vor Ort mit großer Erwartung entgegen, um auf den bereits bestehenden starken Fundamenten aufzubauen. Ich danke Isabelle Guichot und dem übrigen SMCP-Managementteam für das Vertrauen, das sie in mich setzen, um die Entwicklung unserer Marken in der gesamten Region weiter voranzutreiben.“
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com