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Skims ernennt Dawn Vitale zur Chief Merchandising Officer

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Dawn Vitale, Chief Merchandising Officer von Skims. Bild: Skims
Von Rachel Douglass

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Die US-amerikanische Shapewear- und Bekleidungsmarke Skims hat Dawn Vitale zur neuen Chief Merchandising Officer ernannt. Dieser Schritt unterstreicht die nächste Phase der fortschreitenden internationalen Expansion des Unternehmens.

Vitale wechselt von dem US-amerikanischen Denimkonzern Levi Strauss & Co. zu Skims. Dort war sie sechs Jahre lang tätig, zunächst als Vice President und später als Chief Merchandising Officer für die Marke Levi's. In dieser Zeit war sie für die Einführung transformativer Wachstumsstrategien verantwortlich. Sie baute die Reichweite in den Bereichen Damenmode und Lifestyle aus. Zudem stärkte sie die globale Positionierung der Marke.

Zuvor hatte Vitale verschiedene Führungspositionen bei dem US-amerikanischen Bekleidungskonzern PVH Corp inne, darunter als Vice President von Tommy Hilfiger und als Head of Merchandising bei Calvin Klein Jeans International. Davor war sie fast ein Jahrzehnt bei dem US-amerikanischen Modeunternehmen Gap tätig und sammelte dort Erfahrungen im vertikalen Einzelhandel und im Produkt-Storytelling.

Bei Skims, der von Reality-TV-Star Kim Kardashian und dem Chief Executive Officer (CEO) Jens Grede mitgegründeten Marke, wird Vitale die globale Merchandising-Strategie verantworten. Ihre Aufgaben umfassen auch die Förderung von Innovationen in den Kernkategorien und die Unterstützung der internationalen Expansion.

Ihre Ernennung erfolgt für die Marke in einer Phase beschleunigten globalen Wachstums. Dies zeigt sich bereits an bestehenden oder geplanten Geschäften in den USA und im Vereinigten Königreich. Dieses Wachstum hat Skims dazu veranlasst, seine globale Produktorganisation zu stärken und neue Kategorien wie ‘Skims Men’ einzuführen, um die Reichweite zu vergrößern.

Zu ihrer neuen Rolle sagte Vitale, sie freue sich darauf, auf dem starken Fundament von Skims aufzubauen. Sie möchte die Merchandising-Vision weiterentwickeln, Produktsortimente zusammenstellen, die eine enge Verbindung zu den Konsument:innen schaffen, und die nächste globale Wachstumsphase der Marke mitgestalten.

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