Skims befördert Tracy Nguyen zur Chief Communications Officer

Personen
Der neue Flagship-Store von Skims in London kurz vor seiner Eröffnung Bild: Skims
Von FashionUnited

Wird geladen...

Automated translation

i
Original lesen auf: Englisch
Scroll down to read more

Der US-amerikanische Wäscheanbieter Skims hat Tracy Nguyen zur Chief Communications Officer befördert. In der neu geschaffenen Position ist sie laut einem Bericht des Fachmediums Women’s Wear Daily (WWD) weiterhin für die globalen Kommunikation von Skims zuständig und übernimmt nun zusätzlich auch die übergeordnete Verantwortung für die Partnerschaften des Labels in den Bereichen Unterhaltung, Sport und Marke.

Nguyen kam 2024 als Executive Vice President of Communications and Entertainment zu Skims und leitete in dieser Rolle die globale Kommunikationsstrategie der Marke. Sie war maßgeblich an der Partnerschaft von Skims mit Nike beteiligt und wurde 2025 zur Co-General Manager des Joint Ventures NikeSkims ernannt. Diesen Titel behält sie auch in der nun verkündeten neuen Struktur. Ihr Aufgabenbereich wird aber um Markenkooperationen und kulturelle Aktivierungen erweitert.

„Sie versteht die Marke im Kern – wie man sie schützt, ausbaut und sie im richtigen Moment dem richtigen Publikum präsentiert“, erklärte Kim Kardashian, die Chief Creative Officer und Mitbegründerin von Skims, laut WWD.

Nguyen hatte bereits lange vor dem offiziellen Start von Skims mit Kardashian zusammengearbeitet und war ab 2017 als Chief Brand Officer von KKW Brands tätig. Zuvor war sie Mitbegründerin von Industry Public Relations, einem Unternehmen, das sie über ein Jahrzehnt lang leitete. Außerdem hatte sie Positionen bei People's Revolution, 5W Public Relations und Sunshine Sachs inne.

„Skims hat bereits neu definiert, was möglich ist. Angesichts dessen, was noch vor uns liegt, könnte ich nicht aufgeregter sein, gemeinsam mit unserem unglaublich talentierten Team weiter aufzubauen“, erklärte Nguyen anlässlich ihrer Beförderung. Sie wird in New York ansässig sein und an Kardashian und CEO Jens Grede berichten. Diese hatten Skims 2019 gegründet. Ziel war die Neuinterpretation von Damenunterwäsche, Loungewear und Shapewear. Die Marke expandierte 2023 mit Skims Mens ins Herrenmode-Segment.

Skims
Tracy Nguyen