• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Shopify besetzt zwei Schlüsselposten neu

Shopify besetzt zwei Schlüsselposten neu

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Shopify

Der kanadische E-Commerce-Dienstleister Shopify stellt sein Führungsteam neu auf. Am Donnerstagabend verkündete das Unternehmen personelle Wechsel auf zwei Schlüsselpositionen. Demnach wurde Kaz Nejatian mit sofortiger Wirkung zum Chief Operating Officer (COO) befördert. Er trat die Nachfolge von Toby Shannan an, der noch bis zum Jahresende als Berater fungieren und dann in den Verwaltungsrat des Unternehmens wechseln wird. Nejatian werde auch nach der Berufung zum COO seinen bisherigen Posten als VP of Product behalten, teilte Shopify mit.

Auch die Position des Chief Financial Officers (CFO) wird neu besetzt: Jeff Hoffmeister wurde als designierter Nachfolger von Amy Shapero vorgestellt, die Ende Oktober nach der Verkündung der aktuellen Quartalszahlen zurücktreten will. Hoffmeister kommt vom Finanzunternehmen Morgan Stanley, bei dem er zuletzt als Managing Director in der Sparte Technology Investment Banking Group tätig war. Er hatte Shopify bereits in den vergangenen Jahren beraten, unter anderem beim Börsengang des Unternehmens, der im Frühjahr 2015 vollzogen wurde.

Weiterlesen:

Amy Shapero
Jeff Hoffmeister
Kaz Nejatian
Shopify
Toby Shannan